Sie sind hier :

Yvonne Langer
Position: 66
63636 Brachttal

Der Verein Freie Wähler Brachttal e.V. wurde am Sonntag den 17.09.2005 durch 14 Gründungsmitglieder gegründet und unter der Vereinsregisternummer 31591 beim Registergericht in Hanau eingetragen.

Im Verein wird viel Wert auf einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander gelegt. Aus ihrem Selbstverständnis heraus sind die Freien Wähler Brachttal e.V. kein Verein von Politikern, die mit schönen Worten und Ideologien hausieren gehen, sondern ein Verein von Personen, die etwas für ihren Ort und die Gemeinde bewegen wollen und bereit sind, dabei mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass der Verein als solcher nicht nur in der Politik und im internen Vereinsleben präsent ist, sondern sich auch an Aktivitäten und Veranstaltungen anderer Vereine und Organisationen beteiligt. Sie werden auf nahezu jeder Veranstaltung in Brachttal Mitglieder der FWB antreffen, bei Arbeitseinsätzen und karitativen Anlässen beteiligen wir uns ebenfalls nach Möglichkeit!

FWB liegt es am Herzen, die ländliche Region um die Gemeinde Brachttal als eine lebens- und liebenswerte Wohngemeinde auch für die Zukunft attraktiv zu halten. Wir möchten Werte bewahren und zugleich offen für die Moderne und neue Technologien sein. Brachttal ist das schöne, südliche Eingangstor zum Vogelsberg und eine bekennende Klimakommune in Hessen. Daher möchten wir auch vor Ort unseren Beitrag zur Energie- und Wärmewende leisten.

Die kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Gemeinde bieten Arbeitsplätze und Auskommen für viele Familien. Sie sind uns daher wichtig und erfahren die nötige Unterstützung.

Intensiv arbeiten wir an dem Ziel, die Gemeinde Brachttal zu einer überdurchschnittlich kinder- und familienfreundlichen Kommune zu entwickeln. Dazu zählen die bereits vorhandenen Betreuungsmöglichkeiten in den beiden Kitas und der Grundschule Brachttal stetig zu optimieren, aber auch die vorhandenen Möglichkeiten für Homeoffice aufgrund eines schnellen Internets besser publik zu machen.

Ein Slogan für Brachttal lautet daher auch: "Wohnen und arbeiten, wo andere Urlaub machen."